Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz LG 3000

Mercedes-Benz LG 3000

von Edmund Saikowski (1:72 MAC Distribution)

Mercedes-Benz LG 3000

Zum Modell:

Ein nicht mehr so ganz neuer Bausatz. Die Darstellung der Einzelteile ist doch relativ grob und mit viel Grat. Aber nach einer Menge Feilarbeit erhält man einen doch ganz ansehnlichen LKW der Deutschen Wehrmacht. Welcher ja auch in diesem Maßstab selten ist, wenn nicht der Einzige ist.

Die Figuren sind von Preiser und einige Teile sind selbstgebaut.

Mercedes-Benz LG 3000

Zur Geschichte:

Der MB LG 3000 wurde von 1936-1940 gebaut und von einem 95 PS starkem Dieselmotor (7413 ccm) angetrieben. Die Stückzahl belief sich auf ca. 7.500 Einheiten. Er wurde an allen Fronten eingesetzt und blieb auch noch bis Kriegsende im Einsatz.

Mercedes-Benz LG 3000

Mercedes-Benz LG 3000

Mercedes-Benz LG 3000

Edmund Saikowski

Publiziert am 19. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Mercedes-Benz LG 3000

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog