Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Infantry

US Infantry

von Mads Kuiper, 15 Jahre (1:35 Italeri)

US Infantry

Es war ein schöner Tag in Dänemark, als ich über einen Flohmarkt lief. Nach einiger Zeit fand ich ein altes Italeri-Kit. Man sagte mir es sei wahrscheinlich nicht komplett, aber ich kaufte es trotzdem. Es schien mir ein sehr alter Bausatz zu sein. Jetzt, ein oder zwei Jahre später, sollte dieser Bausatz der Bausatz sein, den ich nach einer langen Pause bauen wollte.

US Infantry

Ich packte das Modell aus und begann gleich nach zu gucken, welche Teile und wie viele fehlten. Nach langem Suchen gab ich auf. Es war nur eine Figur des Sets vollständig. Bei den anderen beiden Gießästen, die noch in der Verpackung waren, fehlte immer nur ein Teil. Dieses Teil war jedoch leider der Kopf und das, können sie sich wohl denken, ist nicht ein Teil, das man weg lassen kann. Als ich mich entschieden hatte, auf welchen der drei Körper der eine Kopf kommen sollte, fing der Bau an.

US Infantry

Der Bau einer Figur war für mich etwas komplett Neues. Der Bausatz passte super zusammen. Es gab keine Schwierigkeiten beim Bau dieser Figur bis auf das MG, das auf dem Boden steht oder das Anbringen des Gewehres an die Figur. Ob der Bausatz nun ein hohes Alter hatte, fand ich auf der Verpackung leider nicht heraus. Es gab zu dem Bausatz auch nur eine Anleitung auf der Rückseite, wie man die Teile zusammen steckt, jedoch nicht in welcher Farbe die Teile später angemalt werden sollten. Also beim Bemalen malte man nach grenzenloser Fantasie, dem Kartonbild oder nach Originalbildern. Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gebracht und ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte Figur sein, dich ich gebaut habe.

US Infantry

Mads Kuiper, 15 Jahre

Publiziert am 04. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Infantry

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog