Du bist hier: Home > Galerie > Peter Blaasch > Sport Fishing Boat

Sport Fishing Boat

Der große Fang

von Peter Blaasch (1:56 Revell)

Sport Fishing Boat

Nach fünf Jahren Modellbauabstinenz fand ich auf dem Dachboden noch einen Modellbausatz von 2006 aus der Revellreihe 50 Jahre Revell und war sofort wieder infiziert. Für einen Wiedereinsteiger sollte der Bausatz doch das richtige sein, dachte ich mir. Ich musste dann allerdings feststellen, dass es mit der Passgenauigkeit der Teile nicht so dolle war. Anscheinend sind auch die Gussformen 50 Jahre alt gewesen. Aber man entwickelt dann doch einen gewissen Ehrgeiz.

Sport Fishing Boat

Als ich dann im Spielwarengeschäft einen Marlin Schwertfisch von der Firma Schleich entdeckte, wuchs in mir der Plan, ein Diorama zu bauen, ähnlich der Abbildung auf dem Kartondeckel. Dabei waren mir insbesondere, was die Darstellung von Wasserflächen angeht, die verschiedenen Beiträge hier im Modellversium sehr hilfreich.

Sport Fishing Boat

Ich habe mich für eine Wasserfläche aus Silikon entschieden. Lackiert wurde mit Airbrush und der Revell Druckgasdose und Revell Aquacolor-Farben. Mit deren Mischungsverhältnis habe ich aber noch meine liebe Not. Das Ergebnis hat mich auf jeden Fall motiviert, wieder in den Modellbau einzusteigen. Immerhin, vier Monate Bastelspaß für 9.99€.

Sport Fishing Boat

Peter Blaasch

Publiziert am 19. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Peter Blaasch > Sport Fishing Boat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog