Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Blue Thunder

Blue Thunder

Das Fliegende Auge

von Oliver Kühn (1:32 Kitech)

Blue Thunder

Hier möchte ich das Modell Blue Thunder aus dem Kinofilm "Das fliegende Auge" von der Firma Kitech vorstellen. Nun, ich weiß gar nicht wie oder wo ich anfangen soll, da es eines der schlechtesten Modelle ist, das ich je in der Hand gehalten habe. Es fängt damit an, dass kein Teil passte, wirklich kein einziges. Entweder waren sie zu groß, zu klein oder absolut asymmetrisch. Die Klarsichtteile sind matt und fast undurchsichtig, ich konnte sie etwas aufpolieren aber im Endeffekt brachte es so gut wie nichts. Der Feuerlöscher der an der hinteren Wand im Cockpit hängt, wo er normalerweise überall zu sehen ist, fehlte. Also schnitzte ich ihn aus dem Spritzgussgeäst und lackierte in dann rot mit weißer Aufschrift.

Blue Thunder

Nach viel Fluchen, Schleifen, Schneiden und Spachteln hatte ich das Ding endlich zusammengebaut und lackiert, nur um festzustellen, dass über die Hälfte der Decals fehlten. Nicht vergessen beizulegen nein, einfach keine hergestellt. Ich schaute mir den Film noch mal an, drückte bei einer Totalen auf die Pausentaste und schüttelte nur den Kopf. Wie gesagt es fehlten so gut wie alle wichtigen Decals. Die roten Streifen, die normalerweise am Cockpit angebracht werden, sind viel zu breit, so dass sie immer in die Scheiben hineingeraten. Schließlich habe ich sie dann auflackiert. Die restlichen Decals stammen aus meiner Restekiste. Nach mehreren Wochen Frustpause hatte ich das Ding in fünf Wochen fertig. Alles in Allem kein empfehlenswerter Bausatz.

Weitere Bilder

Blue ThunderBlue ThunderBlue ThunderBlue ThunderBlue ThunderBlue ThunderBlue Thunder
Blue ThunderBlue ThunderBlue Thunder

Blue Thunder

 

Oliver Kühn

Publiziert am 31. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Blue Thunder

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog