Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Ford Expedition

1997 Ford Expedition

U.S. Border Patrol

von Jens Lohse (1:25 Revell)

1997 Ford Expedition

Das Vorbild:

Der Ford Expedition ist in den USA weitverbreitet bei den Sicherheitsbehörden. Mein Modell stellt ein Fahrzeug der Border Patrol im Design vor dem 11. September 2001 dar, danach wurde die Homeland Security gegründet und diverse Behörden dort zusammengeführt, wie z.B. Coast Guard und Border Patrol, auch das Emblem und die Decorstreifen änderten sich erheblich.

Die Decals von Bilbozo kommen zum Einsatz
Die Decals von Bilbozo kommen zum Einsatz

Das Modell:

Als Basis für das Modell verwendete ich den Snap-Kit #07108 von Revell USA. Das Modell ist problemlos zu bauen, die Decals stammen von Bilbozo. Das Lightbar spendete ein Caprice von Revell, die Antenne wurde aus Glasfaser hergestellt. Lackiert wurde in Revell 04 und 302, innen kam Revell 77+ 57 und Humbrol 127 zum Einsatz. Für die leichten Verschmutzungen verwendete ich in Spiritus verdünnte Künstlerkreide. 

Fazit: Ein nettes Zwischendurch-Projekt, das mit einer Bauzeit von 14 Tagen ein schnelles Ergebnis bringt, als nächstes sind wieder Trucks an der Reihe, dort sind wohl eher 12 Wochen erforderlich.

Vorbildfotos und vollendetes Modell
Vorbildfotos und vollendetes Modell

Weitere Bilder

1997 Ford Expedition1997 Ford Expedition1997 Ford Expedition1997 Ford ExpeditionDie leichte Verschmutzung wurde mit Künstlerkreide aufgebracht.1997 Ford ExpeditionFensterdichtungen bemalte ich mit einem Edding.
Die Lufteinläße wurden mit sm-Schwarz ausgemalt.Der Unterboden ist ein Relief,aber mit etwas Farbe durchaus ansehnlich.

1997 Ford Expedition

 

Jens Lohse

Publiziert am 06. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Ford Expedition

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog