Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Heller > Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

von Bernd Heller (1:72 Revell)

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Zur Entwicklungsgeschichte des Focke-Wulf Strahljäger-Projektes VII „Flitzers" ist bereits in vorherigen Galerie-Artikeln berichtet worden. Ergänzen möchte ich, dass es noch eine Ableitung als Projekt VIII (Fw 281) gab, in der die Maschine mit einer Propellerturbine vom Typ Heinkel He S 021 im Heck angedacht war.

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Der Bau dieses Modells ist schon viele Jahre her, deswegen kann ich nur noch wenige Angaben machen. Die Ruderflächen haben ich ausgeschnitten und in eingelenkter Position wieder befestigt. So erhält das Modell etwas „Leben" eingehaucht. Die Montage ging leicht von der Hand und der Bausatz ist auch für Modellbaueinsteiger zu empfehlen. Etwas Gewicht im Bug darf man aber nicht vergessen. Bei der Lackierung habe ich meine eigene Phantasie spielen lassen. Die Decals des Bausatzes waren problemlos zu verarbeiten. Die Farben wurden gepinselt. Heute würde ich das gleiche Modell sicherlich deutlich besser bauen. Vielleicht werde ich das auch noch einmal tun. Einfach nur um des Vergleichs willen. Mir schwebt da die o.g. Version mit Propellerturbine vor...

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Weitere Bilder

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

 

Bernd Heller

Publiziert am 15. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Heller > Focke-Wulf TL-Jäger "Flitzer"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog