Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz 3to

Opel Blitz 3to

von Rolf Olmesdahl (1:35 Italeri)

Opel Blitz 3to

Der Opel Blitz S ohne Allradantrieb wurde von der Wehrmacht als geländegängiger LKW eingestuft. Er zeichnete sich vor allem durch seine hohe Zuverlässigkeit aus, mit der er die verschiedensten Aufgaben bewältigte. Für das Einsatzgebiet Westeuropa war er sehr gut geeignet. Für die verschlammten Pisten in Russland war er genauso wenig tauglich wie auch die Version A (mit Allradantrieb). Für diese Gebiete bekam der Opel Blitz eine Halbkette.

Opel Blitz 3to

Das Modell ist von Italeri. Die Figur kommt von Academy. Die Farben sind hauptsächlich von Revell und die Zusatzteile von verschiedenen Herstellern. Das Fahrzeug soll demnächst in einem Diorama verbaut werden.

Opel Blitz 3to

Opel Blitz 3to

Rolf Olmesdahl

Publiziert am 21. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz 3to

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog