Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1966 Buick Wildcat

1966 Buick Wildcat

von Markus van de Kant (1:25 AMT)

1966 Buick Wildcat

Ich stelle euch hier meinen Buick Wildcat aus dem Jahr 1966 (das Original!) vor. Ich habe das Modell aus dem Bastelschrott genommen, zerlegt und neu aufgebaut. Meine Nachforschungen ergaben, dass es sich um ein AMT Modell im Maßstab 1:25 handelt, welches in mehreren Ausführungen gebaut werden konnte. Der Motor und die Unterseite sind nicht sehr detailliert, und das Modell hat Metallachsen für die Räder. Dafür konnte "oben herum" aus verschiedensten Custom-Varianten gewählt werden.

1966 Buick Wildcat

Ich habe die Karosserie gecleant, das heißt, außer den Stoßstangen, Fensterrahmen und Grille auf der Haube habe ich alles Chrom weggelassen. Die Räder sind nicht original, zusätzlich habe ich das Fahrwerk abgesenkt. Im Innenraum ist der Hurst-Shifter ein prägnantes Merkmal, ansonsten habe ich alles dezent gestaltet. Der Lack ist vom Baumarkt, mit Metal Flake.

1966 Buick Wildcat

Markus van de Kant

Publiziert am 02. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1966 Buick Wildcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog