Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1957 Chevy Bel Air Nomad

1957 Chevy Bel Air Nomad

von Jens Lohse (1:24 Monogram)

1957 Chevy Bel Air Nomad

Der 1957 Chevrolet Bel Air Nomad Two-door Wagon wurde in zwölf Einton- und 15 Zweitonlackierungen angeboten. Zu einem Preis ab 2.757 USD wurden 6.103 Exemlare verkauft. Bei einer Gesamtproduktion von 14.956.163 Stk. des Jahrgangs 1957 ist der Zweitürer mit Abstand der seltenste Wagen und als Oldtimer überaus wertvoll.

Auch dieses Modell ist schon ein Oldtimer in meiner Vitrine. Es entstand etwa zur gleichen Zeit wie das 56er Coupe. Im Kit sind auch Teile für eine Street-Variante enthalten, die aber für mich nicht infrage kam, weil ich die Autos der 50er lieber im Serienzustand baue. Die Teilezahl ist übersichtlich und auch hier ist der Motorraum und der Unterboden nicht sonderlich detailliert. Die Lackierung wurde in Revell 31 und Humbrol 22 mit der Airbrush ausgeführt.

1957 Chevy Bel Air Nomad

Weitere Bilder

1957 Chevy Bel Air Nomad1957 Chevy Bel Air Nomad1957 Chevy Bel Air Nomad1957 Chevy Bel Air Nomad1957 Chevy Bel Air Nomad1957 Chevy Bel Air Nomad

1957 Chevy Bel Air Nomad

 

Jens Lohse

Publiziert am 21. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1957 Chevy Bel Air Nomad

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog