Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Airco DH.9

Airco DH.9

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Airco DH.9

Zur Geschichte:

Wikipedia hält ausführliche Informationen zum Original bereit.

Airco DH.9

Zum Modell:

Zuerst muss ich anmerken, dass es einen guten Bausatz von Roden im Maßstab 1:48 gibt. Wie ich früher schon einmal schrieb, gibt es in meiner Gegend leider kaum einen Modelbauladen, so baue ich meine Modelle selbst, macht auch viel mehr Spaß.

Im Großen und Ganze ist dieses Modell wieder aus Plastikplatten verschiedener Stärken, z.B. 0,5 bis 2,5 mm hergestellt. Die obere Seite des Rumpfes ist aus Holz, damit es einfacher ist die Rundungen zu machen.

Airco DH.9

Die Bemalung:

Oben : Revell Olivgrün Matt Nr. 46 und Humbrol Hellgrau Satin Nr.196

Unten: Humbrol Deck Bleached Teak HN-4 oder H 74

Airco DH.9Airco DH.9Airco DH.9Airco DH.9Airco DH.9Airco DH.9

Airco DH.9

 

John Haas

Publiziert am 27. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Airco DH.9

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog