Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Westland Lynx HAS.Mk.2

Westland Lynx HAS.Mk.2

"Ready for pack-weg"

von Sebastian Nemitz (1:72 HobbyBoss)

Westland Lynx HAS.Mk.2

Ich stelle euch hier den Westland Lynx HAS.2 von HobbyBoss in etwas überarbeiteter Form vor. Der Bausatz ist von sehr guter Qualität. Nieten, Gravuren und die Wahl der Spritzstellen waren sehr gut.

Cockpit und Transportraum sind sehr detailliert. Ich ließ im Transportraum zwei Sitzbänke weg und ergänzte verpacktes und gesichertes Frachtgut, Kabel aus Kupferdraht, sowie Sitzgurte aus Tapezierkrepp.

Westland Lynx HAS.Mk.2

Die Maschine sollte in Lagerposition dargestellt werden, sodass der Heckbereich abgetrennt und die Übergangsstelle überarbeitet wurde. Die angelegten Hauptrotorblätter wurden an den Winkelstellen mit Spachtelmasse unterfüttert. Lüftungsgitter und Abgasleitungen wurden mit Spachtelmasse versiegelt. Die Remove-Before-Flight Bänder entstanden aus Tapezierkrepp. Die Streben entstanden aus gezogenem Gussast.

Lackiert wurde mit Aqua Color, versiegelt mit Army Painter Klarlack, gealtert mit Pigmenten. Die Decals waren von Spitzenqualität.

Westland Lynx HAS.Mk.2

Letztendlich ist eine abgenutzt aussehende Maschine der französischen Marine entstanden und hier zu sehen. Ich hoffe das Modell gefällt. Bei Fragen oder Kritik wie immer eine Mail an Sebastian-Nemitz at web dot de.

Westland Lynx HAS.Mk.2Westland Lynx HAS.Mk.2Westland Lynx HAS.Mk.2Westland Lynx HAS.Mk.2Westland Lynx HAS.Mk.2Westland Lynx HAS.Mk.2

Westland Lynx HAS.Mk.2

 

Sebastian Nemitz

Publiziert am 29. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Westland Lynx HAS.Mk.2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog