Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Polikarpow I-15

Polikarpow I-15

von Artjom Kamburjan (1:72 ICM)

Polikarpow I-15

Zum Original

Der sowjetische Doppeldecker I-15 wurde Anfang der 1930er Jahre im Polikarpovs Konstruktionsbüro als Weiterentwicklung des I-5 Jagdflugzeugs konstruiert.

Polikarpow I-15

Die Maschine wurde serienmäßig produziert (fast 700 Stück) und zählte zu den besten Jägern der 1930er Jahre. Im spanischen Bürgerkrieg wurde der Typ als Chato (Stupsnase) bekannt.

Polikarpow I-15

Zum Modell

Beim Bau des Bausatzes von ICM habe ich keine großen Probleme gehabt. Nur die Motorverkleidung sollte angepasst werden. Die Abziehbilder sollten mit einem Acryllack vor der Anwendung bedeckt werden. Das ganze Modell wurde mir Gunze-Farben bemalt.

Polikarpow I-15

Polikarpow I-15

Artjom Kamburjan

Publiziert am 16. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Polikarpow I-15

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog