Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

19. und 20. Februar 2005

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Früh am Morgen machte ich mich auf den verschneiten Weg in das ferne Hoyerswerda. Hinter einem Schneepflug herfahrend und ausgerüstet mit einem Wörterbuch (Sorbisch-Deutsch) kam ich auch mit Verspätung an.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Der Besucherandrang war schon am Vormittag verhältnismäßig groß und so fand ich kaum den Weg zu meinen Tischen neben den alten Kameraden vom FFMC.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

In Hoyerswerda hat das gemeinsame Ausstellen von RC- und Maßstabsmodellen Tradition und zwischen den Vorführungen von Panzer Willy gab es noch weitere Miltitärfahrzeuge und große Schiffe zu betrachten!

M-8 Greyhound von Ralf
M-8 Greyhound von Ralf

Leider konnte mein Freund Ralf nicht mitkommen, aber dafür habe ich einfach ein paar seiner Modelle ausgestellt und so war er irgendwie doch dabei. Gute Besserung!!!

Axel's neuestes Werk
Axel's neuestes Werk

Der FFMC zeigte sich mit Axel, Bernhard, Sören und Neo von seiner besten Seite, was diese Fokker von Axel eindrucksvoll belegt.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Die Figur hatte irgendwie Ähnlichkeit mit Flugi

Du auch!
Du auch!

Natürlich gab's auch lecker Futter von netten Bedienungen zu fairen Preisen.

Phantom von Matthias Erben
Phantom von Matthias Erben

Hier traf ich auch alte Bekannte aus Berlin wieder, in den nächsten Tagen dann das erste Rollout. Bis dahin erstmal dieses Bild der F-4.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Es waren auffallend viele Flugzeuge mit roten Sternen zu sehen, was der Qualität der gezeigten Exponate aber nicht geschadet hat

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Es gab schon reichlich zu sehen. Leider verursachte die Beleuchtung einen üblen Rotstich.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Sehr erfreulich waren auch die zahlreichen Jugendlichen auf der Ausstellung, in Hoyerswerda wird eine prima Nachwuchsförderung gemacht.

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Gegenüber von Michael Kalk waren zahlreiche Figuren von Istrán Zsákovics zu bewundern. Meine Chipkarte war schnell voll...

7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

Das war mein kurzer Überblick! Die nächsten Tage gibt es dann noch das eine oder andere Rollout! Laßt euch überraschen.

Jens Kroeger

Publiziert am 21. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog