Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3 Sherman

M4A3 Sherman

von Theo Peter (1:72 Italeri)

M4A3 Sherman

Zum Modell:

Ich zeige euch heute den wohl bekanntesten amerikanischen Panzer während des zweiten Weltkriegs, nämlich den Sherman M4 Panzer. Der Sherman war auf allen Kriegsschauplätzen und sogar auch noch nach 1945 in vielen Kriegen im Einsatz. Der hier dargestellte Panzer stellt einen Sherman M4A3 75mm dar und operierte in den Ardennen im Winter 1944.

M4A3 Sherman

Zum Bau:

Der Bau des Panzers erfolgte größtenteils "aus der Kiste". Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Auch die Detaillierungen am Modell sind sehr gut umgesetzt. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben von Hand. Wie alle meine anderen Modelle auch wurde der Sherman mit Wasserfarben gealtert. Aufgewertet wurde das Modell durch die Anbringung von Benzinkanistern, Holzbalken, eines Ersatzlaufrads und einen zusätzlichen Kühler. Das Maschinengewehr am Sherman Drehturm wurde durch Anbringung eines Schutzschildes weiter aufgewertet. Da es sich um einen "fast assembly Bausatz" handelt, ist bei der Detaillierung der Ketten nicht besonders viel zu machen, da dieses Bauteil als ein einziges Bauteil beiliegt.

M4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 Sherman

M4A3 Sherman

 

Theo Peter

Publiziert am 04. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3 Sherman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog