Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F12

Volvo F12

von Jens Lohse (1:24 Italeri)

Volvo F12

Der Volvo F 12 war das erste LKW-Modell von Italeri, neu und gewöhnungsbedürftig war das mehrteilige Fahrerhaus. Als einziges Truckmodell von Italeri verfügt der Volvo über herstellerspezifische Radnaben, hier mit dem Volvo-V auf der Nabe, danach wurden aus den Felgen und Radnaben die allseits bekannten Standardteile. Der Bau des Modells war sehr angenehm, alles fügte sich problemlos zusammen. Lackiert wurde mit Farben von Revell. Bei der Farbwahl für den Innenraum half ein Prospekt von Volvo. Abschließend kann ich nur sagen, dass der Volvo und alle nachfolgenden Nutzfahrzeugmodelle mein Hobby ungemein bereichert haben und ich hoffe, dass noch einige interessante Bausätze folgen werden!

Der F 12 und sein Original-Prospekt
Der F 12 und sein Original-Prospekt

Weitere Bilder

Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12Einige Decals und die Hörner wurden nachgerüstet.Der F 12 mit seinem Bruder in der Globetrotter-Ausführung.

Volvo F12

 

Jens Lohse

Publiziert am 22. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo F12

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog