Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Jens Lohse ()

Bastelzimmer

Heute möchte ich einmal mein Bastelzimmer vorstellen. Nach einer grundlegenden Renovierung des Obergeschosses unseres Hauses konnte ich im Juni mein neues Zimmer einrichten. Es ist mittlerweile nach einigen Umzügen das fünfte Bastelzimmer, doch konnte ich zum erstenmal alle Dinge in einem Raum unterbringen. Nur das Lackieren mit der Airbrush findet weiterhin in der Garage statt, um den Spritznebel aus dem Raum zu halten. Neu ist bisher nur der Basteltisch, er entstand aus einer 2,5m langen Arbeitsplatte, unter die fünf Füße geschraubt wurden und die Ränder mit einer Leiste versehen wurde, damit sich keine Teile vom Tisch verkrümeln. Auf den Schränken in der Mitte wird später noch eine Vitrine entstehen, in der größere Modelle ihren Platz finden sollen.

Die Vitrinenwand mit ca. 120 fertigen Modellen
Die Vitrinenwand mit ca. 120 fertigen Modellen

Die Vitrine ist für unvollendete Modelle, daneben Restteile und Unterlagen
Die Vitrine ist für unvollendete Modelle, daneben Restteile und Unterlagen

Das Bausatzlager
Das Bausatzlager

Mein Bastelpatz, entstanden aus einer Arbeitsplatte, mit Werkzeug-Rolli und Farbenlager
Mein Bastelpatz, entstanden aus einer Arbeitsplatte, mit Werkzeug-Rolli und Farbenlager

Der PC, für Recherche und Shopping im Netz
Der PC, für Recherche und Shopping im Netz

Der Schrank in der Mitte ist bisher nur Ablage, später soll dort noch eine Vitrine entstehen.
Der Schrank in der Mitte ist bisher nur Ablage, später soll dort noch eine Vitrine entstehen.

Genug Stoff für die nächsten 20 Jahre.
Genug Stoff für die nächsten 20 Jahre.

Update: Die Vitrine ist fertig. 66x140x100cm.
Update: Die Vitrine ist fertig. 66x140x100cm.

Jens Lohse

Publiziert am 15. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Bastelzimmer > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog