Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ritter um 1250

Ritter um 1250

von Siegfried Koch (54mm Andrea)

Ritter um 1250

Der Ritter ist eine ältere Andreafigur, der zwei Köpfe beigelegt sind. Den einen habe ich als Helm gestaltet und dem Ritter auf den Oberschenkel gesetzt, dort hält er ihn an Stelle des Schildes. Der Sockel, selbst gefertigt, ist mit echten Steinen gestaltet, die gut zur Farbe der Kleidung passen. Da es keine Auftragsarbeit war, habe ich auf das "Kreuzritteroutfit" verzichtet.

Ritter um 1250

Die Bemalung, auch die Untermalung, erfolgte mit Ölfarbe, die bei Verdünnung mit Terpentinersatz sehr schön matt wird. Das Öl wird vorher durch Ausstreichen auf Papier stark reduziert. Farbauftrag lasierend, drei bis vier Schichten. Das Schwert wurde nur poliert.

Ritter um 1250

Siegfried Koch

Publiziert am 13. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ritter um 1250

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog