Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

MBB BK-117

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

MBB BK-117

Eines meiner ältesten Modelle ist die erste BK-117 von ehemals "MBB" im Luftrettungsdienst, der "Christoph 1" aus München, damals noch ein Bausatz von Matchbox. Leider traute ich mir noch nicht zu Farben zu mischen, so dass sie in einem viel zu hellem Gelb erstrahlt. Auch verlor sie mit der Zeit einige Kleinteile, aber ich habe sie immer noch. Nur einen Beitrag kann ich nicht mehr über sie veröffentlichen. Glücklicherweise entdeckte ich bei dem Decalhersteller DSDECALS einen Bogen, mit dem man die beiden alten Versionen der Münchner Maschinen detaillieren kann, also griff ich per Internet zu und baute meine alte Maschine nach, natürlich in Originalfarben und kleineren Verfeinerungen. Was von den Decals noch übrigblieb, verarbeitete ich beim Nachfolger der Maschine von 1984. Der Hintergrund ist natürlich passend gewählt, ein Hubschrauberdeck im bayerischen Oberland.

 

MBB BK-117

MBB BK-117

MBB BK-117

Ulrich Warweg

Publiziert am 23. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog