Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

MBB BK-117

Not macht erfinderisch!

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

MBB BK-117

Nachdem von den Decals für den ersten "Christoph 1" noch Nassschiebebilder für das Nachfolgemodell übriggeblieben sind, musste die ja auch noch gebaut werden. Nur - woher nehmen, zumal die Türaufschrift "Rettungszweckverband München" auf dem Decalsatz für die zweite Version viel zu groß geraten war. Also machte ich mich auf die Suche - und fand bei Conrad (www.conrad.de) eine Folie namens ACT Air Color Technik Decal Film in Weiß und transparent, die mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt werden kann. Anschließend Versiegelung mit einer dünnen Schicht Email Color von Revell und ab ins Wasserbad und 'rauf auf's Modell. Aber davon könnt ihr euch selbst überzeugen, wobei es Spaß macht selber als Designer am Computer aktiv zu werden. Vielleicht schreibe ich zu der Folie nochmal einen eigenen Beitrag.

MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117MBB BK-117

MBB BK-117

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 04. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > MBB BK-117

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog