Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > James Bond "Little Nellie"

James Bond "Little Nellie"

von Bruno Schilli (1:24 Airfix)

James Bond "Little Nellie"

Welcher James Bond Fan kennt sie nicht? Little Nellie aus dem Film „Du lebst nur zweimal“. Der kleine Gyrokopter lehrt da ein paar ausgewachsenen Hubschraubern das Fürchten. 007 setzt dabei alles ein, was er an Waffen an Bord hat. Interessanterweise ist das Gerät kein ausschließlich für den Film gebautes Spielzeug, sondern war als Aufklärungsgerät in natürlich einfacherer Form bei der britischen Air Force im Betrieb.

James Bond "Little Nellie"

Als ich vor ein paar Jahren den Bausatz auf der Airfix-Seite entdeckte dauerte es nicht lange, ihn per Internet zu bestellen und umgehend natürlich in der Bond-Version zu bauen. Da es schon ein paar Jahre her ist existieren aus der Bauphase leider keine Bilder.

James Bond "Little Nellie"

Der Bausatz wurde aus der Box gebaut. Die Scheibe ist etwas dick und die Verkleidung benötigte etwas Spachtelarbeit. Leider war das Weiß im Zierstreifen nicht so richtig deckend, sodass die Farbtrennung zwischen Gelb oben und Silber unten durchschimmert. Als ich das merkte war es schon zu spät. Beim Anmalen von Gesichtern hab ich kein so glückliches Händchen. Daher sieht der Passagier so gar nicht dem Sean Connery ähnlich.

Weitere Bilder

James Bond "Little Nellie"James Bond "Little Nellie"James Bond "Little Nellie"James Bond "Little Nellie"James Bond "Little Nellie"James Bond "Little Nellie"

James Bond "Little Nellie"

 

Bruno Schilli

Publiziert am 20. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > James Bond "Little Nellie"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog