Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

T-34/76

von Uwe Mutschall (1:35 Dragon)

T-34/76

Es handelt sich um den Bausatz T-34/76 Commander Cuppola in 1:35 von Dragon. Garniert wurde der Tank mit dem Figurensatz Russian Tank Riders von Mini Art. Der Bausatz von Dragon ist sehr gut, nur die Anleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Für meine Modelle verwende ich die Farben von Vallejo mit denen ich sehr zufrieden bin, da sie sich mit Wasser verdünnen lassen und so auch keine Absaugung der entstehenden Dämpfe nötig ist. Der "Laubbaum" wurde aus einem abgeknipsten Ästchen von einem Benjamin Fiddicus und etwas Dekomoos gefertigt, die Tannen stibitzte ich von der Modellanlage meines Bruders. Auch wird sich meine Frau über den "Haarausfall" Ihres Besens wundern, aus dem das Schilfgras entstanden ist. Die Erde ist wirklich Erde, die durch ein Teesieb gerieben wurde. Als Gemisch mit Holzleim und Wasser wurde so auch die Verschmutzung an den Rädern dargestellt. Für die Wasserdarstellung nahm ich "Still Water" mit ein paar Tropfen Tan Earth, um realistische Pfützen darzustellen. Da die Decals irgendwie verschütt gingen, stellte ich eine Schablone her und lackierte den Stern auf. Nun möchte ich aber mal die Bilder sprechen lassen.

T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76T-34/76

T-34/76

 

Uwe Mutschall

Publiziert am 19. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-34/76

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog