Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panther Ausf. D

Panther Ausf. D

von Uwe Mutschall (1:35 Dragon)

Panther Ausf. D

Heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Panther mit Zimmerit von Dragon zeigen. Der Bausatz ist Dragon-typisch mit sehr guter Passgenauigkeit, so dass nur wenig gespachtelt und geschliffen werden muss. Auch liegen PE-Teile und das Rohr aus Alu bei. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Ketten aus Vinyl, die zwar sehr detailgetreu sind, mir aber persönlich nicht so gut gefallen wie die Einzelkettenglieder (Magic Tracks). Vielleicht soll ja der Zubehörmarkt ein wenig angekurbelt werden.

Panther Ausf. D

Panther Ausf. D

Zum ersten Mal verwendete ich beim Aufbringen der Decals die Hilfsmittel von Vallejo Decal Medium und Decal Fix. Die Balkenkreuze fügten sich sehr sauber in das Zimmerit ein. Dieses Mal verzichtete ich auf größere Beschädigungen, Rost und Verschmutzungen, da der Panther noch recht fabrikneu auf ein Diorama kommt, das eine Szene am Anfang der Schlacht bei Kursk zeigt. Für die Lackierung verwendete ich Farben von Vallejo, die mit der Airbrush aufgesprüht wurden. Nun aber viel Spaß mit den Bildern!

Panther Ausf. D

Panther Ausf. D

Panther Ausf. D

Panther Ausf. D

Uwe Mutschall

Publiziert am 27. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panther Ausf. D

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog