Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ltd. Worf

Ltd. Worf

von Stephan Kolb (30cm Geometric Design)

Ltd. Worf

Ein Klingone. Ltd. Worf auch aus Vinyl, mit Zeitungspapier ausgestopft, damit er die Figur behält. Ca 30 cm und ein Kit der Firma Geometric, wird aber soweit ich weiß nicht mehr hergestellt, da die Firma einige Zeit vom Markt verschwunden ist. Naja, die Recaster...

Ltd. Worf

Wer denkt, der schon wieder mit seinen albernen Figuren von „Star Trek The Next Generation" - im Folgenden eine kleine Abhandlung über das Leben von Ltd. Worf:

„Worf wird 2340 als Sohn von Mogh auf Qo'noS geboren, zieht allerdings kurze Zeit später mit seinem Vater nach Khitomer. Als die Kolonie 2346 von Romulanern angegriffen wird, ist Worf einer von nur zwei Überlebenden des Khitomer-Massakers.

Er wird nach dem Massaker von Sergey Rozhenko, einem Unteroffizier der Sternenflotte von der USS Intrepid, gerettet und wird von ihm und seiner Frau Helena, beides Menschen, aufgezogen. Das Ehepaar nimmt Worf mit zu seinem Haus auf Gault und zieht ihn wie ihr eigenes Kind auf. Bald zieht er mit seiner neuen Familie auf die Erde. (TNG: Familienbegegnung)

Ltd. Worf

Worf hat einen klingonischen Bruder namens Kurn. Als älterer Bruder führt er nach dem Tod ihres Vaters das Haus des Mogh und so muss Kurn seinen Befehlen gehorchen.

Zudem hat Worf zusammen mit der Föderationsbotschafterin K'Ehleyr einen Sohn namens Alexander. Nach K'Ehleyrs Tod wächst dieser eine Zeit lang bei Worfs Adoptiveltern auf, zieht später jedoch zu Worf auf die Enterprise.

Später hat er auf der Enterprise ein kurzes Verhältnis mit Deanna Troi. Er heiratet allerdings einige Jahre später Jadzia Dax auf Deep Space 9. Kurz zuvor wird er in das Haus des Martok aufgenommen.

Ltd. Worf

Worf ist der erste Klingone, der in der Sternenflotte dient. Nach dem Tod von Natasha Yar im Jahr 2364 wird er an Bord der Enterprise im Rang eines Lieutenant Junior Grade zum Sicherheitschef und taktischen Brückenoffizier befördert und behält den Posten bis zur Zerstörung des Schiffs im Jahr 2371, nachdem er zum Lieutenant Commander befördert worden ist. Worf wird es gestattet, über seiner Sternenflottenuniform einen klingonischen Schultergurt zu tragen.

Nach der Zerstörung der Enterprise ringt er mit der Entscheidung, sein Offizierspatent niederzulegen, allerdings fordert ihn Captain Sisko an, um ihn bei Problemen mit der klingonischen Streitmacht zu unterstützen. Im Laufe dieser Krise entschließt sich Worf, seine Karriere an Bord der Station Deep Space 9 fortzusetzen.

Am Ende des Dominion-Kriegs wird er als Föderationsbotschafter nach Qo'noS geschickt. 2379 dient er jedoch wieder in der Sternenflotte auf der USS Enterprise."

Ltd. Worf

Beim Betrachten der Bilder fällt sicherlich auf, dass die Figur leicht glänzt, das ist dem Öl auf Acryl zu verdanken, das Verdünnungsmittel bringt die Weichmacher aus dem Vinyl, der Kit fängt ganz tückisch erst nach Wochen damit an zu glänzen und zu kleben. Also immer schön Vinyl=Acrylfarben.

Sein Schwert, das Batleth, habe ich aus Plastiksheet neu gemacht, da ich das zum Kit gehörende verlegt habe.

Ltd. Worf

Die Base ist bewusst einfach gehalten, ein Sperrholzbrett, da ich mittlerweile Platzprobleme mit den Großen Kits habe.

Und übrigens hatte die Crew der Enterprise schon in den achtziger Jahren als die Serie lief Ipads in der Hand.

Ltd. Worf

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 28. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ltd. Worf

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog