Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sara

Sara

von Stephan Kolb (25cm Elfin)

Sara

Die nächste Figur, die ich hier zeige, ist ein echter Oldie, der steht schon seit meinen Anfängen von Garage Kits in der Vitrine. Monatelang habe ich ihn mit Ölfarben bemalt und siehe da, er glänzt und klebt noch immer nicht, man kann auch Glück haben bei Vinyl. Der Kit ist von Elfin, ca. 25 cm hoch und geht auf ein Gemälde von Luis Royo zurück. Der Bausatz wird leider nicht mehr hergestellt, man kann ihn aber mit etwas Glück noch irgendwo auftreiben. Um der Figur eine bessere Standfestigkeit zu verleihen habe ich sie mit Gips ausgegossen, die haut nun so leicht nichts mehr um.

Sara

Fantasy ist ja auch so ein bisschen mein Steckenpferd und deshalb habe ich mir die Figur damals gleich besorgt. Den Drachen oder Haushund würde ich heute anders bemalen, genauso die Lady, die Betonung der Kanten ist zu stark ausgefallen. Auch neige ich heute, als einer der wenigen Figurenmaler, in dieser Baugröße zu starken Schatten und Lichtern, was nicht jedem gefällt.

Sara

Mein zweites Problem hält sich bis heute hartnäckig, ich mag keine Grundplatten und mache die teils ohne Liebe zum Detail, wie man ja leicht sehen kann. In der Regel handelt es sich um lieblos zusammengeklebte, noch nicht mal verschliffene Holzleisten. Einfachste Bemalung und Thymianblätter obendrauf, das war’s, naja. Ich wende auch das Trockenmalen nicht mehr so viel an wie in den 1980er und 90er Jahren, damals war das ja dank eines gewissen Herrn Francois Verlinden sehr "in". Kommentare, Fragen oder auch Kritik gerne an meine Email-Adresse.

Sara

Weitere Bilder

SaraSaraSaraSaraSaraSara

Sara

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 21. Dezember 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Sara

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog