Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

von Martin Morkowsky (1:32 Revell)

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Nun möchte ich euch mein neustes Roll Out präsentieren. Es ist eine McDD F-4F Phantom der Luftwaffe vom JaBoG 35 " Pferdsfeld". Einsatzort und -zeit dieser Maschine hier war Decimomannu, Sardinien 1987, deswegen auch der für manche ungewöhnlich anmutende Anstrich, sollte glaub ich der Norm 81 Anstrich in einer seiner mehreren Varianten sein.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Der Bausatz stammt von Revell und ist in 1:32. Der Bausatz zeigt auf dem Deckelbild die Ausführung der "Wild Horse" Sonderlackierung, da mir diese aber nicht sonderlich gefallen hat, entschied ich mich für eine der beiden Deci Varianten, und das rote Leitwerk gab den Bonus für die Variante des JaBoG 35 (lt. Revell Anleitung "Büchel"??). Auch die Farbangaben, sowie der Verlauf sind zum ***. Da war die jpsmodell Seite sehr hilfreich und etwas Internetrecherche ebenfalls :D.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Der Bausatz ist sehr schön detailliert (enthält u.a. abgeflachte Reifen) und seine Passgenauigkeit ist auch akzeptabel am Rumpf und an der Cockpitsektion muss etwas Putty her, aber sonst passt alles ziemlich gut. Das Cockpit weist ebenfalls schöne Details auf, genau wie die Sitze, die m.E. vollkommen ausreichen. Lackiert hab ich den Vogel mit Revell, Tamiya und Testors Farben und mit Pastellkreiden etwas verwittert. Bei Fragen einfach mailen, an martinmorkow@aol.com !!

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Martin Morkowsky

Publiziert am 19. April 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog