Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Fokker F.VIIa

Fokker F.VIIa

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Fokker F.VIIa

Zur Geschichte:

Diese Maschine war eine Weiterentwicklung der F-VII, der Flügel, Leitwerk und das Fahrgestell wurden neu entworfen. Der Rumpf wurde nicht geändert. Auch wurden hauptsächlich luftgekühlte Triebwerke vorgesehen.

Auf Wikipedia ist über beide Type sehr viel Info zu finden. Das wäre doch überflüssig das hier nochmals zu schreiben.

Auf YouTube fand ich auch noch schöne Videos.

Fokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIa
Fokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIa

Fokker F.VIIa

 

Das Modell:

Viele meiner Modelle habe ich im Eigenbau hergestellt. Als Start ins Jahr 2014 möchte ich mit diesen Bildern zeigen, wie ich Schritt für Schritt meine Modelle herstelle.

Ich verwende meist Plastikplatten von 0,4 mm bis 3 mm. Für große Flügel benutze ich massives Holz. Dazu kommen selbstverständlich auch die vielen Gegenstände, die man oft als Verpackung usw. findet. Zum Beispiel benutze ich CD-Hüllen für Klarsichtteile.

Vielleicht sind die Bilder eine Inspiration und Anlass, so etwas ganz anders anzufangen. Viel Spaß!

Fokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIaFokker F.VIIa

Fokker F.VIIa

 

John Haas

Publiziert am 23. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Fokker F.VIIa

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog