Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Coelodonta antiquitatis

Coelodonta antiquitatis

Wollnashorn

von Alexander Bähr (1:48 Sean Cooper)

Coelodonta antiquitatis

Coelodonta antiquitatis, besser bekannt auch als Wollnashorn, gehört wohl mit dem Mammut zu den Tieren, die für uns heute sinnbildlich für die eiszeitliche Fauna stehen. Der Keramik/Resinbausatz ist wunderschön modelliert. Man spürt geradezu, wie der eisige Wind Sibiriens durch das Fell des Nashorns fährt. Ich gab den Ohren, der Oberlippe und den Fußsohlen noch etwas Fell und verlängerte das kleine Horn. Bemalt wurde es mit Farben von Games Workshop und Humbrol. Als Dioramaschnee diente angefeuchtetes Backpulver. Der Bausatz ist bei www.urzeitshop.de erhältlich.

Coelodonta antiquitatis

Coelodonta antiquitatis

Alexander Bähr

Publiziert am 03. Februar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Coelodonta antiquitatis

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog