Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC Lightning F.6

BAC Lightning F.6

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

BAC Lightning F.6

Hier stelle ich eine BAC Lightning von Revell vor. Dieses Modell ist in der Baugröße 1:144 und stellt eine Lightning des kalten Krieges da. Es stammt aus den Anfängen der achtziger Jahre. Am vorhandenen Grundbausatz wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ich habe mir die Mühe gemacht und einen Oldie in der alten Farbgebung dargestellt.

BAC Lightning F.6

Das Original der Lightning war in Gütersloh stationiert. Die Lightning war für ihre Zeit eine Maschine mit hervorragenden Flugeigenschaften. Auch war diese Maschine durch ihre verstellbaren/schwenkbaren Triebwerke der Entwicklung um Jahre voraus. Den Luftbetankungsstutzen hatte die Lightning am Flüge in Flugrichtung rechts angebracht. Sie wurde bis in die Arabischen Imirate verkauft, wo sie als F-53 flog. Dort wurde sie erst vor kurzem ausgemustert.

BAC Lightning F.6

Sehr schön am Modell sind auch die Hitzeeinbrennungen am Triebwerk zu erkennen. Auch sind die versetzten Fahrwerke unterhalb des Flügels sehr schön wiedergegeben. Durch Ihre schlanke Form war sie recht wendig.

Bernd Kötter

Publiziert am 24. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAC Lightning F.6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog