Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW 535i

BMW 535i

Baureihe E34

von Christian Vidal (1:24 Fujimi)

BMW 535i

Den 535i habe ich vor einiger Zeit für einen Bekannten aus Estland gebaut. Grundmodell war der 1:24er Fujimi Schnitzer S5 Kit. Leider liegen dem Modell nur relativ klein ausfallende Räder im Kreuzspeichendesign anstelle von stimmigeren (und zum Vorbild gehörenden) Schnitzer-Alufelgen bei. Auch sonst wirken die Proportionen auf mich nicht 100%ig gelungen, was den „Auftraggeber" jedoch nicht weiter gestört hat.

BMW 535i

Der Zusammenbau an sich war, nicht zuletzt wegen der Einfachheit des Bausatzes, völlig unproblematisch. Den Vordersitzen habe ich noch Rückwände aus Plastiksheet spendiert und auf die Heckablage das fahrzeugspezifische „So wird's gemacht"-Reparaturhandbuch gepackt. Als Autoteppich hatte ich Schleifpapier eingeklebt und mitlackiert. Kann man's sehen? Um ehrlich zu sein - nein. Die Karosserie wurde dann mit Autolack (BMW Diamantschwarz metallic) über Revell-Grundierung, alles jeweils aus der Spraydose, lackiert. Zum Schluss entstand noch das Kennzeichen am Computer mittels Decalfolie zum Selberdrucken.

BMW 535i

BMW 535i

BMW 535i

BMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535i
BMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535iBMW 535i

BMW 535i

 

Christian Vidal

Publiziert am 10. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW 535i

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog