Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Cockpit

F-16A Cockpit

von Ulf Petersen (1:12 Esci)

F-16A Cockpit

Der etwas betagte Bausatz von Esci wurde zwischenzeitlich auch von Italeri noch einmal herausgebracht und ist ab und an noch zu finden. Ein wie ich finde sehr interessantes und ungewöhnliches Modell, daher möchte ich es gern hier präsentieren, auch wenn es bereits andere schöne Ausführungen von verehrten Mitstreitern bei MV zu sehen gibt.

Das Cockpit entspricht einer F-16A mit nur einem MFD. Spätere Baulose hatten derer drei.

F-16A Cockpit

Ich habe mein Exemplar komplett mit Pinsel und Humbrol-Enamel-Farben bemalt; und das zu einer Zeit, als das Internet noch "in den Windeln" lag und es beileibe nicht so einfach war, sekundenschnell an aussagekräftiges Bildmaterial heranzukommen. Das sage ich sicherheitshalber, bevor sich die eingeschworene Gemeinde der Militärluftfahrtenthusiasten daranmacht, das Modell genüsslich zu zerpflücken, aufgrund diverser Fehler in der Detaildarstellung der bunten Knöpfe. Ich hatte lediglich die Bauanleitung sowie Zeitschriftenfotos eines Cockpits (leider dem der F-16C) zur Verfügung und musste hier und da ein wenig "interpolieren".

F-16A Cockpit

Es gibt noch einen F-104-Cockpit-Kit gleichen Ursprungs, das sich sicher ebenfalls in ein recht ansprechendes Modell verwandeln lässt. Ich habe aber darauf verzichtet, weil mir das vorbildgebende Flugzeug nicht allzu sympathisch ist.

Ich bedanke mich für das Interesse.

F-16A Cockpit

F-16A CockpitF-16A CockpitF-16A CockpitF-16A CockpitF-16A CockpitF-16A Cockpit

F-16A Cockpit

 

Ulf Petersen

Publiziert am 29. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Cockpit

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog