Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Private Jackson

Private Jackson

American Sniper WWII

von Ulf Petersen (1:10 Pathos Miniatures)

Private Jackson

Heute möchte ich hier meine jüngst fertiggestellte Büste des amerikanischen Scharfschützen mit den Zügen des Private Jackson aus "Der Soldat James Ryan" vorstellen.

Die Resin-Büste des neuen griechischen Herstellers Pathos Miniatures ist von sehr guter Qualität, super gegossen und sehr detailreich.

Bemalt habe ich sie teils mit Vallejo Model Color, teils mit Ölfarben.

Private Jackson

Kurz zur Erläuterung: der Schauspieler Barry Pepper ist Linkshänder. Die Büste trägt das Gewehr aber wie ein Rechtshänder.

Zuerst dachte ich, das wäre ein Fehler des Herstellers, oder aus Urheberrechtsgründen absichtlich so gemacht worden. Aber das ist in diesem Fall der Marschordnung geschuldet: Linke Reihe, Mündung nach außen. Zu überprüfen ist das im Film in der Szene kurz nachdem die Rettungsmission begonnen hat und die Beteiligten über die Sinnhaftigkeit dieses Einsatzes debattieren.

Private Jackson

Die Büste wurde ohne Helmnetz ausgeliefert. Ich habe dies hier aus Fliegennetz aus Kunststoff gemacht. Das zähe Zeug musste ich mit einem Fön über dem Knauf eines Limettenstößels vorformen und das Verkleben der Stücke zwischen den Gurten und dem Helmrand war nicht ganz ohne, hat aber letztlich doch geklappt. Jedenfalls besser als gar nix!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass wir von Pathos Miniatures noch viele ähnlich gute Arbeiten sehen werden.

Weitere Bilder

Private JacksonPrivate JacksonPrivate JacksonPrivate Jackson

Private Jackson

 

Ulf Petersen

Publiziert am 20. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Private Jackson

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog