Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lotus Europa Special

Lotus Europa Special

von Jan Naumann (1:24 Tamiya)

Lotus Europa Special

Der Lotus Europa ist ein von 1966 bis 1975 gebautes Sportcoupé des britischen Herstellers Lotus Cars. Die Fahrzeuge der ersten Serie besaßen einen Motor von Renault, der hinter der Fahrgastzelle als Mittelmotor eingebaut war. Die Karosserie bestand aus glasfaserverstärktem Polyester. Später wurde das Modell überabreitet und erhielt stärkere Motoren.

Quelle: Wikipedia

Der Lotus Europa Special, den Tamiya als 1:24 Modell im Programm hat (oder hatte), reizte mich aufgrund seiner ungewöhnlichen Form. Außerdem war gerade Ausverkauf beim örtlichen Händler, also nahm ich ihn mit. Der Zusammenbau war Tamiya typisch einfach und problemlos. Das Zentralträgerchassis ist sehr schön wiedergegeben, ebenso der Mittelmotor, den man nach Abnehmen der Motorklappe sehen kann. Ich verpasste dem Modell eine Lackierung in Weiß und brachte die beiliegenden Decals mit den dünnen Zierstreifen auf. Die dünnen Leisten unterhalb der Türen belegte ich mit Bare Metal Foil.

Lotus Europa SpecialLotus Europa SpecialLotus Europa SpecialLotus Europa SpecialLotus Europa SpecialLotus Europa Special

Lotus Europa Special

 

Jan Naumann

Publiziert am 04. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lotus Europa Special

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog