Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16AM Fighting Falcon

F-16AM Fighting Falcon

von Bernd Kötter (1:144 Academy)

F-16AM Fighting Falcon

Bei diesem Modell handelt es sich um eine General Dynamics / Fokker F16AM. Als Basismodell wurde ein Modell der F-16 in der Baugröße 1:144 aus dem Hause Academy der früheren Jahre genommen.

F-16AM Fighting Falcon

Dieses war die erste F-16 Version, die eine detaillierte Haube(Klarsichtteil) aufwies. Aus diesem Modell habe ich eine F-16AM der niederländischen Air Force gebaut. Es ergab sich ein Modell der F-16AM der 313 Squadron, Voelkel AFB darzustellen, das es noch nicht in der Baugröße 1.144 gibt.

F-16AM Fighting Falcon

Das Original flog zum ersten Mal 2009 und stellte in seinen Grundfarben den Niederländischen Löwen auf orangem Untergrund da. Somit wurde zum 100 jährigen Bestehen der Dutch Military Academy auch dem Königshaus der Niederlande gedacht und dieses in einer farbenfrohen einmaligen Farbzusammensetzung umgesetzt.

F-16AM Fighting Falcon

Die Decals sowie der Bremsschirm, der das Modell ziert, sind von mir für dieses farbenprächtige Modell selbst in der Baugröße 1:144 hergestellt worden, da es diese nicht käuflich zu erwerben gab bzw. gibt.

F-16AM Fighting Falcon

Bernd Kötter

Publiziert am 19. August 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16AM Fighting Falcon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog