Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Samuraibogenschütze zu Pferd

Samuraibogenschütze zu Pferd

um 1300

von Michael Kalk (90mm Andrea)

Samuraibogenschütze zu Pferd

Die Figur zeigt sehr schön das traditionelle Bogenschießen der Samurai. Zu dieser Zeit war der Bogen noch die Hauptwaffe der Samurai. Geschossen wurde über den Rücken des Pferdes, welches damals ziemlich klein war (145 cm). Der Reiter trägt eine Oyoroi-Rüstung, seine Bewaffnung besteht aus Langbogen, Schwert und einem Dolch.

Samuraibogenschütze zu Pferd

Die Figur ist sehr schön modelliert, obwohl eigentlich nur das Pferd wirklich neu ist. Als Reiter wurde die Figur des Kusunoki Masahige mit kleinen Veränderungen verwendet.

Samuraibogenschütze zu Pferd

Mein Tipp, mit etwas Andrea-Sculp oder Miliput kann man kleine Veränderungen vornehmen.

Samuraibogenschütze zu Pferd

Bemalt wurden Figur und Pferd mit Email-, Acryl- und Ölfarben.

Samuraibogenschütze zu Pferd

Samuraibogenschütze zu Pferd

Michael Kalk

Publiziert am 24. April 2005

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Samuraibogenschütze zu Pferd

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog