Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

Figuren, Vignetten, Dioramen - 13.09.2014 und 14.09.2014

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

Jetzt geht's weiter!

Im zweiten Teil wollen wir uns auf die zahlreichen Büsten und Vignetten konzentrieren. Davor noch ein paar Eindrücke drumherum.

Der Organisator der Ausstellung vom Doppeladler TeamMalvorführung von Otto Goros im festlichen AmbienteFallschirmspringer von Hecker und GorosEin gigantisches Figurenangebot in 28 mm (Zinn) von Perry MiniaturesNostalgie in Schachteln (Elastolin Masse-Figuren 7 cm)Zubehör von Timpo ToysFiguren von Timpo Toys. Hoher Nostalgie Faktor! Über die Schönheit kann man streiten. Ist eben Spielzeug mit Sammlerwert.

Der Organisator der Ausstellung vom Doppeladler Team

Der Organisator der Ausstellung vom Doppeladler Team 

Gespräch über 3 D-Technik. Die Fa. Happylab macht Workshops und Auftragsarbeiten (5020 Salzburg, Jakob-Haringer-Str. 8)
Gespräch über 3 D-Technik. Die Fa. Happylab macht Workshops und Auftragsarbeiten (5020 Salzburg, Jakob-Haringer-Str. 8)

Der kleine Apparat für einfachere Arbeiten beim Basteln (Preis ca. € 1.000,--)
Der kleine Apparat für einfachere Arbeiten beim Basteln (Preis ca. € 1.000,--)

Clark Gable und Vivien Leigh - romantisch!
Clark Gable und Vivien Leigh - romantisch!

Vignetten - Fantasie ist Trumpf

Mit denen ist nicht zu spaßen!Der blaue Engel in rosaIrgendwie habe ich das Märchen anders in Erinnerung.Ist das Orlando Bloom?Hier hört man das Wildwasser rauschen.Der D'Artagnan ist wohl Michael York nachempfunden (im Film von Richard Lester).So könnte man einen Strafzettel eher akzeptieren.
Ich brech' die Herzen der stolzesten Männer.Was willst Du, Kleiner?Viel ist vom Feind nicht mehr übrig.Der liegt so richtig im Dreck.Das mit dem Hut ist ja raffiniert!1. Wiener Figuren - Schau Teil 2Tolle Bemalung von Flagge und Kleidung!
Moderne PiratenKrippe mit Figuren von Hecker und GorosArmin der Cherusker lässt grüßen.Das erinnert an Peter Sellers (Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben).Einfach aber klasse!Ein böses MädelTolles Gerät!

Mit denen ist nicht zu spaßen!

Mit denen ist nicht zu spaßen! 

1. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 2Der Pirat hat wohl nicht viel Gnade zu erwarten.Vignette - Klein aber fein!Spitzweg läßt grüßen.Frech!Der Schmied

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

 

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

Büsten - Eine schöner als die Andere

Ausdrucksstarke Gesichter laden zum Verweilen ein.

1. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 2So sind nicht alle Preußen.1. Wiener Figuren - Schau Teil 2Mut zur HäßlichkeitPancho Villa
1. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 21. Wiener Figuren - Schau Teil 2

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

 

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

Blechspielzeug - Back to the fifties

Das ist Plastik aus den 60ern zum Vergleich! Da sieht man, wie schön doch das Blechspielzeug war!Herrlich alt!Lauter RaritätenGerman VW Kübelwagen Typ 82

Das ist Plastik aus den 60ern zum Vergleich! Da sieht man, wie schön doch das Blechspielzeug war!

Das ist Plastik aus den 60ern zum Vergleich! Da sieht man, wie schön doch das Blechspielzeug war! 

Flachzinn hat seinen eigenen Reiz

Das muss Iwan der Schreckliche sein!Sehr schöne Farben, feine Malerei!1. Wiener Figuren - Schau Teil 2Sehr schöne DetailbemalungIgitt, was ist denn das ? Na ja, wenn der Bart nicht wäre Conchita!Die Suppe möchte ich nicht auslöffeln!Romanze im Mittelalter

Das muss Iwan der Schreckliche sein!

Das muss Iwan der Schreckliche sein! 

Fachsimpeln mit einem ehemaligen Klio-Mitglied verbunden mit Grüßen an den Franz Limbrunner!
Fachsimpeln mit einem ehemaligen Klio-Mitglied verbunden mit Grüßen an den Franz Limbrunner!

Jesus vor Pontius Pilatus
Jesus vor Pontius Pilatus

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

Meine Assistentin bei der Arbeit
Meine Assistentin bei der Arbeit

Auf Wiedersehen!
Auf Wiedersehen!

Abschied

Das war's dann von der 1. Wiener Figuren-Schau. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Ausstellung mit vielen Exponaten und vielen Gelegenheiten für Sammler von seltenen Figuren, um ihr Geld zu investieren. Die Ausstellung lässt sich durchaus schon mit der Herzog von Bayern in Ingolstadt vergleichen. Mit Kulmbach kann sie noch nicht mithalten, ist aber auf dem besten Weg. Vom Ambiente ist sie unschlagbar. Nur die Kamera musste wegen der schwachen Lichtverhältnisse alles geben. Für den Figurenwettbewerb würde ich mir etwas mehr Platz wünschen und eine stufenweise Anordnung wie in Ingolstadt wäre schön, um besser fotografieren zu können. Insgesamt ist die neue Ausstellung sehr empfehlenswert. Vielen Dank an die rührigen Organisatoren für das schöne Erlebis und an die Künstler, mit denen ich mich so nett unterhalten durfte, und die mir ihr o.k. zur Veröffentlichung gegeben haben! Und jetzt noch zwei Tage im schönen Wien!

Wolfgang Hartung

Publiziert am 18. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 1. Wiener Figuren - Schau Teil 2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog