Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Heller > Jurassic Park Teil 17

Jurassic Park Teil 17

Robot Wars

von Bernd Heller (ohne Eigenbau)

Jurassic Park Teil 17

Dieses kleine Diorama ist schon einige Jahre alt. Es entstand Aufgrund eines Wettbewerbes unseres Modellbauclub Koblenz zum Thema „Bierdeckelmodell". Die Idee hierzu hatte ich, weil zur damaligen Zeit der Film „Jurrasic Park 3" im Kino lief und im Fernsehen die Serie „Robot Wars" Hier kämpften Teams mit selbstgebaute, ferngesteuerten, Roboter gegeneinander. Beide Titel kreiselten eine Zeit lang in meinem Kopf umher. Bis irgendwann der Name auf dem Schild in meinen kleinen grauen Zellen hängen geblieben war. 

Der Untergrund ist aus Gips modelliert, das Grünzeug aus meinem Vorrat zum Dioramenbau, das Schild mit Stil aus Holzresten gebaut. Das Ei ist ein Gänseei und stammt aus dem Kleingeflügel-Gehege meines Vaters. Es wurde ausgeblasen und gereinigt. Dann wurde die untere Öffnung verschlossen. In die obere Öffnung wurde dann mit einem provisorischen Trichter Gips eingefüllt. Während des Trocknens wurde dann der fertige Roboter in die Gipsmasse gesteckt und dann austrocknen gelassen. Wie zu sehen ist das Ei mit einer Luftpistole mit Sprenkel-Aufsatz lackiert. Zur Anwendung kamen fünf verschiedene Farben.

Die Einzelteile des Roboters kommen aus diversen Quellen: Die Wirbelsäule ist eine Kugelschreibermine, die Antenne ist eine Stecknadel und die Anbauteile sind überzählige Teile von H0-Häuserbausätzen. Der Schlauch auf der Rückseite ist ein gewickelter, feiner, Kupferdraht. Die Augenklappen, die den Roboter wie „Nummer 5" aussehen lassen, sind selbst angefertigt. Die Augen sind ebenfalls Reste von gefärbten Klarmaterial aus der Reste-Kiste. Alles wurde dann mit dem Pinsel mit Farben von Revell und Model Master lackiert.

Jurassic Park Teil 17

Weitere Bilder

Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17Jurassic Park Teil 17

Jurassic Park Teil 17

 

Bernd Heller

Publiziert am 08. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Heller > Jurassic Park Teil 17

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog