Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Betlehem im Jahre 0

Betlehem im Jahre 0

Figuren von Hecker und Goros

von Wolfgang Hartung (1:72 Eigenbau)

Betlehem im Jahre 0

Herzliche Grüße!

Dieses Diorama, das ich vor drei Jahren gebaut habe, möchte ich benutzen, um den Moderatoren und der großen Schar von Bastlern im Modellversium die besten Wünsche für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr zu vermitteln. Ich bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Modellversium und die schönen Bilder der Modellbaukollegen, an denen ich Woche für Woche meine Freude beim Betrachten habe. Es ist schon ein großes Pensum an Arbeit, das die Moderatoren da leisten, wenn sie unsere Werke zusammenstellen und veröffentlichen! Ich freue mich schon auf die Überraschungen im nächsten Jahr und sehe mit Vergnügen, dass trotz oder gerade wegen dem Computerzeitalter der Modellbau nicht totzukriegen ist, solange es Kreative gibt, welche die Technik entsprechend einsetzen. Und da bin ich wieder bei unseren Moderatoren und den Leuten, die solche Webseiten wie das Modellversium eingeführt haben!       

Die Krippenfiguren von Hecker und Goros waren die Auslöser für dieses Diorama.
Die Krippenfiguren von Hecker und Goros waren die Auslöser für dieses Diorama.

Hier habe ich einen Speerwerfer zum Kameltreiber degradiert.
Hier habe ich einen Speerwerfer zum Kameltreiber degradiert.

Betlehem im Jahre 0

Betlehem im Jahre 0Kleine Details aus der stets unentbehrlichen RestekisteDer Rinderkarren ist aus Pappe, die schöne Alterung der Brücke ist dem Terpentin zu verdanken, das sich in das Polystryrol gefressen hat.Dieser Geizkragen hat der heiligen Familie die Unterkunft verwehrt.Ein kleiner Stall aus Pappe und HolzleistenLuxuswohnung mit VerandaDer dritte der heiligen Könige trifft ein.

Betlehem im Jahre 0

 

Betlehem im Jahre 0

Betlehem im Jahre 0

Wolfgang Hartung

Publiziert am 24. Dezember 2014

Die Bilder stammen von Gertrud und Wolfgang Hartung.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Betlehem im Jahre 0

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog