Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.XI

Fokker D.XI

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Fokker D.XI

Die Geschichte:

Auf wikipedia.de findet man Informationen zu diesem Flugzeugtyp.

Vor dem Bau habe ich selbstverständlich im Internet gesucht, ob es Bilder usw. gab. Nur beschränkte Infos waren zu finden. Dennoch fand ich eine interessante Geschichte, siehe hier.

Fokker D.XI

Das Modell:

Viel Neues gab es bei dem Bau nicht, ich habe das Modell auf dieselbe Weise wie die bereits vorangegangenen Modelle gebaut.

Der Rumpf und das Höhenleitwerk sind aus Plastikplatte von 0,5 und 2.5 mm Dicke. Der Flügel ist aus massivem Holz.

Die Motorhaube ist auch diesmal aus einem Holzklotz hergestellt, später habe ich sie mit Alufolie bekleidet.

Über die Bemalung ist nur wenig bekannt, die SW-Bilder zeigen, wahrscheinlich, ein Dunkelgrün für die Oberseite und hellblau unten. Diese Farben fand ich auch bei Aviadejavu.ru. Neu für mich waren die Kennzeichen, die hatte ich noch nicht gesehen. Davon gab es in meiner Restkiste leider keine Decalbögen, so habe ich sie mit dem PC hergestellt.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dieses Modell zu bauen und so wieder ein neues Modell meiner Fokkersammlung hinzuzufügen.

Fokker D.XIFokker D.XIFokker D.XIFokker D.XIFokker D.XIFokker D.XIFokker D.XI

Fokker D.XI

 

John Haas

Publiziert am 18. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.XI

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog