Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mack R685ST

Mack R685ST

mit Peerless Roadrunner Logging Trailer

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

Mack R685ST

Aus dem umfangreichen Sortiment von AMT/Ertl stammen die beiden Kits, die für dieses Modell Verwendung fanden. Verwendet wurde der Mack R685ST und der Peerless Roadrunner, beide Kits sind schon seit Mitte der 1970er Jahre erhältlich. Passend zum Trailer ist auch der Mack mit Schwerlastfelgen ausgerüstet. Der Bau verlief unspektakulär, es war nur wie bei fast allen älteren Bausätzen das Entfernen von Gussgrat und einigen Passproblemen erforderlich. Aus Platzgründen wurde der Truck im unbeladenen Zustand gebaut, der Trailer ist auf der Zugmaschine verladen. Zu dem Zeitpunkt, als das Modell entstand, habe ich meine Modelle noch nicht gealtert, darum kommt das Modell fabrikneu daher. Lackiert wurde mit den Revellfarben 7, 12, 31 und Humbrol 48.

Mack R685ST

Da der Mack von Haus aus schon ohne Sleeper daher kommt, passt er ideal zum Logging Trailer. Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch für Anfänger gut geeignet!

Bei Leerfahrten wird der Trailer auf der Zugmaschine transportiert.
Bei Leerfahrten wird der Trailer auf der Zugmaschine transportiert.

Die erhabenen Firmennamen auf den Schmutzfängern wurden per Hand bemalt.Das Firmenschild ist selbstgemalt mit Schablone.Bremsschläuche und Ketten für die Ladungssicherung sind am Schutzgitter befestigt.Mack R685STDas Modell hat nach diversen Jahren einige Patina auf der Oberfläche.Das Oberteil mit den Rungen ist drehbar.Mack R685ST

Die erhabenen Firmennamen auf den Schmutzfängern wurden per Hand bemalt.

Die erhabenen Firmennamen auf den Schmutzfängern wurden per Hand bemalt. 

Jens Lohse

Publiziert am 28. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mack R685ST

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog