Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > DGzRS Hermann Marwede

DGzRS Hermann Marwede

von Ulrich Warweg (1:200 Revell)

DGzRS Hermann Marwede

Als großer Bewunderer der Seenotretter kam ich natürlich nicht an dem Bausatz der Hermann Marwede von Revell in dem für mich völlig ungewohnten Maßstab von 1:200 vorbei. Der Zusammenbau geht einfach von der Hand, die Teile sind natürlich gröber gehalten als beim großen Bruder in 1:72, dafür ist der Platzbedarf ein anderer. Die Fenster und Bullaugen habe ich aufgebohrt und mit "Mikro Kristall Klear" von Microscale ausgefüllt. Die Lackierung erfolgte erstmals mit einer Airbrush-Pistole, die ich seit Weihnachten mein Eigen nenne, und mit Revell Aqua Color Farben.

DGzRS Hermann Marwede

Die Grundplatte stellte ich in gewohnter Manier aus einer Styroporplatte, Dispersionsfarbe und Silikon her, als Neuerung habe ich die größeren Wellen durch eine Lötlampe modelliert, mit der ich Täler in die Platte "geschmolzen" habe (also nichts für geschlossene Räume, es war im Winter ziemlich kalt auf dem Balkon...). Die Gischt entstand aus Watte, wobei ich die Seitenwellen auf eine Frischhaltefolie, die auf einem Kugelschreibe als Rolle lag, mit Watte geklebt habe. Nicht zuletzt möchte ich euch auf die "Woche der Seenotretter" zum 150-jährigen Jubiläum der DGzRS im Mai/Juni diesen Jahres in Bremerhaven aufmerksam machen, bei der hoffentlich die Vorbilder der Schiffe vor Anker gehen.

Fragen oder Kommentare zu den Modellen gerne an ulrich punkt warweg at web punkt de

DGzRS Hermann Marwede

DGzRS Hermann Marwede

DGzRS Hermann Marwede

DGzRS Hermann Marwede

Ulrich Warweg

Publiziert am 24. April 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > DGzRS Hermann Marwede

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links