Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky CH-53G

Sikorsky CH-53G

mit Smokey Löschbehälter und Feuerwehr

von Ulrich Warweg (1:87 Roco - Minitanks)

Sikorsky CH-53G

Aus zwei Gründen muss ich diesen Beitrag jetzt einstellen. Zum Einen will "herpa" den sehr einfach gehaltenen Bausatz der Sikorsky CH-53, der ursprünglich von Roco aus der Serie "Minitanks" im H0-Maßstab stammt, dieses Jahr wieder auflegen, zum Anderen beginnt (und endet) in den bayerischen Gefilden im Frühjahr die Waldbrandsaison, wenn der Schnee getaut und das abgestorbene Holz vom Vorjahr ausreichend getrocknet ist. Zu sehen ist die Übungsvorbesprechung der Feuerwehr mit den beteiligten Bundeswehr-Soldaten.

Sikorsky CH-53G

Die Sikorsky ist ein älterer, sehr einfach gehaltener Bausatz, der schon fertig bedruckt in die Regale kam. So hatte ich ihn vor mehreren Jahren auch zusammengebaut. Gut, dass die Firma "tl-decals" Nassschiebebilder für dieses Modell auf Lager hatte, so dass ich nach der Grundlackierung den Heli zusammen mit einem zweiten Satz Decals der Firma "Arsenal M" verschönern konnte. Auch musste der Hubschrauber "tiefer gelegt" werden, da das Fahrgestell zu weit herausragt.

Sikorsky CH-53G

Die Löschbehälter sind aus Resin gegossen und stammen von der Firma "Gollwitzer", die es leider nicht mehr gibt. Der Hersteller des älteren leuchtrot lackierten MAN-Fahrzeuges ist mir leider unbekannt, auf einem Bild ist ein LF-Kats zu sehen, der vom Kleinserienhersteller MEK angeboten wird.

Sikorsky CH-53G

Der Taxiway des Flughafens besteht aus kleinen Karton-Platten, die auf einem großen Papp-Karton für Modellbau aus dem Kunstgroßhandel aufgeklebt wurden. Die Teerfugen bestehen aus schwarzer Windowcolor Farbe, die mit Airbrush nachbearbeitet wurde. Gras und Landebahnbeleuchtung aus dem Modellbahnzubehör, Zaun und Figuren von Preiser.

Sikorsky CH-53GSikorsky CH-53GSikorsky CH-53GSikorsky CH-53GSikorsky CH-53GSikorsky CH-53GSikorsky CH-53G

Sikorsky CH-53G

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 09. Mai 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky CH-53G

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog