Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Azteken

Azteken

von Tom Klose (1:72 Revell)

Azteken

"Zur Zeit der Entdeckung Amerikas handelte es sich bei dem Reich der Azteken auf dem Gebiet des heutigen Mexikos um einen volkreichen, wohlorganisierten und kriegerischen Staat.

Der überlegenen Bewaffnung und Kampfweise der spanischen Eroberer hatten die Azteken jedoch nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen, so dass ihr Reich in den Jahren 1519-1521 für immer zerstört wurde"

Quelle: Revell

Azteken

1991 erschien ein weiterer, sehr interessanter Figurensatz von Revell, den bis zu dem Zeitpunkt noch kein anderer Hersteller in Plastik und diesem Maßstab realisiert hatte. Mit 48 Figuren in 15 verschiedenen Posen stellten die Azteken eine Besonderheit dar.Der "exotische" Figurensatz enthält alle wichtigen Figuren, um die Zeit der "Eroberung der Neuen Welt" aufleben zu lassen. Wenn auch nicht bis ins Letzte historisch korrekt, finden sich hier neben den gewöhnlichen Soldaten auch Elitekämpfer, wie Adler- und Jaguarkrieger, wieder und geben so ein gutes Abbild der Armee dieses Volkes.

Als "Gegenpart" stellte Revell auch noch einen Satz Konquistadoren her.

Die Bemalung erfolgte wieder nach der Grundierung und dem Aufstellen auf Wargamingbasen. Im Nachhinein hätten die Krieger noch etwas "bunter" sein können, als ich sie schon bemalt habe.

Leider verschwanden bei Revell die Azteken (wie in der Realität) wieder und sind bis heute leider nicht wieder aufgelegt worden. Eine Wiederauflage wäre sehr wünschenswert!

AztekenAztekenAztekenAztekenAztekenAztekenAzteken
AztekenAztekenAztekenAztekenAzteken

Azteken

 

Tom Klose

Publiziert am 28. Mai 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Azteken

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog