Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes GP Petronas MGP W01

Mercedes GP Petronas MGP W01

von Franz Schubert (1:24 Revell)

Mercedes GP Petronas MGP W01

Mit dem Mercedes MGP W01 nahm Mercedes in der Saison 2010 wieder mit einem eigenen Werksteam (Silberpfeile) in der Formel 1 teil. Ebenso waren zwei deutsche Fahrer am Start. Michael Schumacher mit der Nr. 3, Nico Rosberg mit der Nr.4. Somit war nach langen Jahren wieder ein komplett deutsches Team am Start. Michael Schumacher fuhr noch 2011 und 2012 für Mercedes in der Formel 1. Für Michael Schumacher war der Silberpfeil somit sein letztes „Arbeitsgerät“ in seiner außergewöhnlich erfolgreichen Rennfahrer-Karriere.

Mercedes GP Petronas MGP W01

Der hervorragende Bausatz stammt von Revell und ist aus dem Jahre 2011. Allerdings sind auch erhebliche Schleifarbeiten notwendig. Die Karrosserie habe ich komplett verklebt, verschliffen und fertig lackiert. Die Radachsen habe ich nach Fertigmontage vom Rumpf seitlich eingesetzt. Der umfangreiche Decalbogen mit den vielen "Silberflammen" erfordert ebenso viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Weichmacher.

Mercedes GP Petronas MGP W01

Den Radsturz vorne habe ich nach Augenmaß angepasst. Der Auspuff wurde aus einem Metallröhrchen angefertigt. Ebenso sind die Antennen Eigenfertigungen aus dünnen Drähten. Ansonsten aus der Schachtel gebaut.

Mercedes GP Petronas MGP W01

Franz Schubert

Publiziert am 16. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes GP Petronas MGP W01

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog