Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. Marines

U.S. Marines

von Tom Klose (1:72 Revell)

U.S. Marines

Die US Marineinfanterie als Landstreitmacht der US Marine war speziell für amphibische Landeoperationen ausgebildet. Dementsprechend wurde sie während des 2. Weltkriegs hauptsächlich im Pazifik im Kampf gegen die Japaner eingesetzt, um die japanisch besetzten, strategisch wichtigen Pazifikinseln zu erobern und den Krieg bis an das japanische Festland heranzutragen. (Quelle: Revell)

U.S. Marines

Die U.S. Marines waren und sind eine Elitetruppe der amerikanischen Streitkräfte. Der vorliegende Figurensatz stammt aus dem Jahr 1993 und beinhaltet 50 Figuren in zwölf Posen. Dies ist wieder eines der besseren Sets von Revell. Alle Figuren sind historisch korrekt und in lebensnahen Posen wiedergegeben. Alle Figuren tragen den M1 Stahlhelm, mit oder ohne Helmbezug. Die Auswahl an Waffen ist gut, wen man auch schwere Waffen, wie MGs, oder Mörser vergebens sucht, allerdings gibt es Flammenwerfer. 

U.S. Marines

Das Fehlen schwerer Waffen ist aber Klagen auf hohem Niveau. Einige der Marines sind ebenfalls mit ihrem vollen Gepäck unterwegs. Wie immer habe ich die Figuren vor der Bemalung auf Wargames Basen gestellt. Die Bemalung erfolgte mittels einiger Vorlagen aus der einschlägigen Literatur. Da die Uniformen schnell ausblichen ist ein Mix aus verschiedenen Hellgrüntönen angebracht. Zuletzt brachte ich noch einige Pflanzen auf die Basen auf und versiegelte alles zusammen.

Weitere Bilder

U.S. MarinesU.S. MarinesU.S. MarinesU.S. MarinesU.S. MarinesU.S. MarinesU.S. Marines

U.S. Marines

 

Tom Klose

Publiziert am 29. Juli 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > U.S. Marines

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog