Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > FlKfz schwer / Z8

FlKfz schwer / Z8

von Ulrich Warweg (1:87 ArsenalM)

FlKfz schwer / Z8

Eines der letzten Modelle, die ich jüngst gebaut habe, ist das Flugfeldlöschfahrzeug Z8 als FlKfz der Bundeswehr. Von arsenal M als Resinbausatz hergestellt und verkauft, lässt er sich mit Fingerspitzengefühl relativ leicht aussägen und feilen und mit Sekundenkleber zusammensetzen. Als großes Plus ist die Folie zu sehen, mit der das Fahrerhaus verkleidet wird, auf das Resingerüst lassen sich die ausgeschnittenen transparenten Foliensäcke leicht einpassen, durch Mikrokristalklear von Microscale auch noch so aufkleben, dass die Gefahr des Beschlagens bei Sekundenkleber gebannt ist.

FlKfz schwer / Z8

Neben den mitgelieferten Decals kommt auch noch ein Satz von MBSK zum "Einsatz", um das Modell zu verfeinern. Begleitet wird mein Tanker auf einigen Bildern von einem weiterem Z8 der Bundeswehr des LTG 61 aus dem Hause Merlau (Reinhard Merlau Modellbau e.K.) sowie einem Einsatzleitwagen Wolf von MEK. Die Beschriftung des LTG 61 gestaltete ich selber am Computer und druckte sie auf „Experts-Choice Decal Film weiß" der Firma Aircolor ACT Technik aus, zu beziehen über conrad online.

Kommentare und Fragen gerne an: ulrich dot warweg at web dot de

FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8FlKfz schwer / Z8

FlKfz schwer / Z8

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 04. August 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > FlKfz schwer / Z8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog