Du bist hier: Home > Galerie > Mario Möhring > Black Pearl

Black Pearl

von Mario Möhring ( Fascinations)

Black Pearl

Heute möchte ich euch dieses Zwischendurch-Projekt vorstellen. Es handelt sich hier um ein fotogeätztes Modell der wohlbekannten Black Pearl der Firma Fascination aus der Metal Earth Serie. Maßstab unbekannt. Größe zusammengebaut: L- B- H 90mm 20mm 80mm.

In der kleinen Faltschachtel enthalten sind zwei sauber geätzte Platinen und ein Faltblatt als Bauanleitung.

Benötigtes Werkzeug siehe Bilder. Bauzeit, ohne Pausen, ca. zwei Stunden, für‘s erste mal gar nicht schlecht.

Black Pearl

Sämtliche Teile werden nur durch Umbiegen kleiner Zungen zusammengehalten. Obwohl das Material relativ dünn ist, verzeiht es einem durchaus ein paar Biegefehler. Vor allem das Zusammenfügen von Mast und Takelage kostet schon Nerven. Ebenso müssen der Rumpf sowie die Segel von Hand vorgeformt werden.

Es liegt auch ein kleiner Ständer für das fertige Schiff bei. Allerdings gibt dieser, aufgrund des unten offenen Rumpfes, nicht sonderlich viel Halt. Das hätte man besser lösen können.

Black PearlBlack PearlBlack PearlBlack PearlBlack PearlBlack PearlBlack Pearl

Black Pearl

 

Fazit:

Nichts für den Anfänger. Der erfahrene Modellbauer, erst recht wenn schon mit Ätzteilen gearbeitet wurde, hat hier ein schickes Projekt für Zwischendurch.

Star Wars Fans kommen auch auf Ihre Kosten, da die Firma auch einige Modelle aus dieser Serie im Angebot hat.

Ich habe diesen Satz durch Zufall in der Spielwarenabteilung gefunden. Aber einige Modellbaushops haben es auch schon im Angebot.

Absolut empfehlenswert. Ob als Geschenk oder mal so für Zwischendurch.

Mario Möhring

Publiziert am 29. September 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Mario Möhring > Black Pearl

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog