Du bist hier: Home > Galerie > Steven Draht > UAZ-452AE

UAZ-452AE

Kurswegsender für Landesystem PRGM-5

von Steven Draht (1:72 Balaton Modell)

UAZ-452AE

Der UAZ-452AE ist als Spezial-Kfz eine Abart des Ambulanzfahrzeugs UAZ-452A.Bei meinem Modellfahrzeug im NVA-Dienst handelt es sich um einen Teil des Landesystems PRGM-5, durch das die Flugzeuge MiG-21bisSAU automatisch an einen Flugplatz herangeführt werden konnten.

UAZ-452AE

Das Grundmodell ist von dem Hersteller BALATON MODELL und besteht aus Resin-Harz. Für den Umbau zu meiner speziellen Version mussten einige Teile selbst gefertigt werden. Aber auch am Grundmodell waren folgende Änderungen notwendig:

Höhere Zwischenwand hinter der Fahrerkabine, Gitter hinter der Zwischenwand, Deckel für Dachöffnung oberhalb Fahrerkabine, Feuerlöscher, Überarbeitung der Radkästen und Rückleuchten vom UAZ-469-Modell (MAC).

UAZ-452AE

Bemalt wurde mit 4BORussianGreen von Vallejo und RevellAqua 08. Das fiktive NVA-Kennzeichen entnahm ich dem Decal-Bogen von TOM-Modellbau. Beide Soldaten sind aus verschiedenen PREISER-Figuren zusammengesetzt.

UAZ-452AE

UAZ-452AEUAZ-452AEUAZ-452AEUAZ-452AEUAZ-452AEUAZ-452AEUAZ-452AE

UAZ-452AE

 

Steven Draht

Publiziert am 08. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Steven Draht > UAZ-452AE

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog