Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

5. und 6. Mai 2005

Bilder zur Ausstellung
Bilder zur Ausstellung

Der Bekanntheitsgrad der German Model Masters spiegelt sich nicht nur in den teilnehmenden Nationalitäten (Ungarn, Österreich, Deutschland, Tschechien, Schweiz, usw.) wieder, sondern auch im stetig wachsenden Platzbedarf der Ausstellung. So fanden die GMM heuer zum ersten Mal in der öffentlichen Eishalle der Nürnberger "Arena" statt. Dem Anfangs schlechten Wetter zum Trotz (oder vielleicht gerade deswegen) kamen auffällig viele Besucher mit Familien zu diesem Mega-Event der Modellbauszene.

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

Sie wurden nicht enttäuscht, gab es doch für jeden Geschmack / Maßstab etwas zu begucken. Stark vertreten waren vor allem RC-gesteuerte Modelle. Im Folgenden beschränken wir uns auf einen kommentarlosen Querschnitt durch die ausgestellten Werke. Genießt die Bilder und lasst euch von ihnen inspirieren! Die Teilnehmer, welche ihre Modelle nicht in dieser Bildersammlung wiederfinden, mögen uns dies verzeihen, uns ist die Auswahl auch nicht leicht gefallen...

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

German Model Masters 2005

Fazit

...wenn man denn überhaupt eines ziehen darf. Solch einen Event zu organisieren und auf die Beine zu stellen, ist schon für sich eine Meisterleistung. Den Besuchern schien es sehr gefallen zu haben, wenngleich auch im Wettbewerbsraum aufgrund der vielen Exponate sowohl bei den Besuchern als auch bei den Wettbewerbsstücken eine drangvolle Enge herrschte.

Die Model Masters 2005 haben deutlich gezeigt, dass Modellbau sowohl ein Hobby als auch eine Passion sein kann. Es ist klar ersichtlich, dass die Grenzen des (bau-)technisch Machbaren sowohl von den Herstellern als auch von den Modellbauern (oder muss man wohl schon bald von Modellbaukünstlern reden?) immer weiter nach außen getrieben werden. Man darf also auf die GMM 2006 gespannt sein...

Chris Schmid

Publiziert am 10. Mai 2005

Die Bilder stammen von Chris Schmid / Thomas Mohr.

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > German Model Masters 2005

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog