Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > MaK "Sea Pig"

MaK "Sea Pig"

Firefighter-Division "K"

von Jonns Pfeiffenberger (1:20 Wave)

MaK "Sea Pig"

Als ich anfing das „Seeschwein" zu bauen, hatte ich zuerst eine SAR-Version im Sinn, wie bei der Bundeswehr: Grün, Schwarz und Knallorange. Leider fand ich auf die Schnelle keine passenden Decals. So schwenkte ich um zu einem Feuerwehranzug mit weiblicher Besatzung. Das ich hierfür am Ende auch keine Decals fand, will ich einmal unerwähnt lassen...

MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"MaK "Sea Pig"

MaK "Sea Pig"

 

Oob gebaut, Farben wie das Rot und das Weiß von Tamiya, der Rest, wie die Grundierungen, ist von Vallejo und Ammo von Mig. Das Silber ist das neue AK Polished Aluminium (was sich super sprühen lässt). Die Decals sind aus verschiedenen Ma.K. Bausätzen.

Am Schluss kam mir die Idee mit dem Sockel, dieser ist ein Sägeabfallstück aus Buche, lasiert und mit Klarlack versiegelt. Das Wappen ist selbst erfunden.

MaK "Sea Pig"

Jonns Pfeiffenberger,
http://www.i404.de

Publiziert am 10. November 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > MaK "Sea Pig"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog