Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

von Jan Naumann (1:24 Revell)

VW Typ 2 T1

Der jüngste Neuzugang zu meiner Modellsammlung entpuppte sich als ein problematisches Projekt. Offenbar hatte ich ein Montagsauto erwischt, denn einige Teile erwiesen sich als stark verzogen (rechtes Seitenteil mit Klapptüren und Frontteil). Dadurch sind die Spaltmaße an der Fahrer- und Beifahrertür recht groß (trotz Schleifarbeit). Im Original würde es wohl im Fahrerhaus ziehen. Zu allem Überfluss riss mir auch noch die Beifahrerfrontscheibe beim Einpassen. Ich habe versucht, den Riss mit dem Scheibenwischer so gut es geht zu kaschieren.

VW Typ 2 T1

Trotz aller Widrigkeiten überzeugt der Kastenwagen durch schöne Details wie den Motor, die bunte Lackierung und die schönen Decals. Gemalt wurde mit Revell Aquacolor. Besonders die Trennung der Farbverläufe durch den beigen umlaufenden Streifen war eine Herausforderung. Erst habe ich ihn lackiert und dann doch die Decalstreifen aufgebracht. Aufpassen muss man bei den Ausschnitten für die Anschlaggummis der Seitentüren.

VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

 

Jan Naumann

Publiziert am 12. November 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog